Köche online!

Keine

Meld Dich an/ab!


Kostenlos anmelden in nur wenigen Sekunden.

Gäste

Wir haben 20 Gäste online
Tipps und Tricks
Melonen

Melonen sollten nach dem Kauf nicht allzu lange liegen, schon gar nicht im Kühlschrank! Dort verlieren sie schnell ihr leckeres Aroma.

Melone

Was tun? Die angeschnittene Frucht binnen weniger Tage verzehren! Falls es doch zu viel ist, kocht man das leckere und noch saftige Fruchtfleisch am besten zur Konfitüre ein. Du suchst ein solches Rezept? Dann schau doch mal hier.

 
Salat mit Pfiff!

Du benötigst: Findest Du den üblichen Salat zu langweilig? Dann probier doch mal folgendes aus: Schneide z. Bsp. Toastbrot in Würfel und besorge Dir Pinien- oder Sonnenblumenkerne und ein kleines Stück Parmesan!

Was tun? Das Brot würfeln und in etwas Öl in einer Pfanne gut anrösten! Die Pinien- oder Sonnenblumenkerne auch einfach im Öl anrösten und über den Salat streuen. Den Parmesan über dem Salat frisch abreiben und servieren!

Tipp eingereicht von: Lena

 
Rund ums Grillen...

Du benötigst: Dein ganzes Grill-Equipment; also Grill, Grillanzünder, Kohle, Fleisch, Grillzange!

Was tun? Warm-Up: Stell den Grill auf und leg eine Grillzange in die Nähe! Die Kohle sollte gleichmäßig durchbrennen und anschließend auseinander gebreitet werden. Erst wenn die Kohle rot glüht und überall von einer feinen weißen Ascheschicht bedeckt ist, kann Grillgut aufgelegt werden! Auf keinen Fall dürfen die Flammen noch lodern. Der Grillrost muss heiß sein, damit das Fleisch nicht am Rost kleben bleibt und die Poren im Fleisch sich schließen können.

Weiterlesen...
 
Was tun, wenn euch eine Sauce Hollandaise geronnen ist?

Du benötigst: Joghurt

Was tun? Sollte die frisch aufgeschlagene Hollandaise geronnen sein, lasst sie einen kurzen Augenblick abkühlen und schlagt eine gute Portion Naturjohgurt unter. Durch das Fett im Joghurt bekommt das Ei wieder Bindung.

Tipp eingereicht von: Julia

 
Damit der Spargel noch besser schmeckt...

Du benötigst: Salz, Zucker, Spargel

Was tun? Macht immer eine gute Portion Zucker mit ins gesalzene Spargelwasser, denn Zucker hebt den Eigengeschmack um ein Vielfaches!

Tipp eingereicht von: Julia

 
Längere Haltbarkeit durch Vakuumverpackung

Durch Vakuum-Verpackungen wird die Haltbarkeit von vielen Lebensmitteln durch Sauerstoffentzug verlängert. Z. B. bei Kaffee sorgt das Vakuum dafür, dass der Kaffee sein röstfrisches Aroma lange behält.

Ist die Vakuum-Verpackung einmal angebrochen, so sollte der Kaffee recht zügig verbraucht werden.

Länger frisch bleibt der Kaffee, wenn die Kaffeepackung gut verschlossen im Kühlschrank gelagert wird.

 
Aufgepasst beim Kauf von frischem Fisch!

Ob der Fisch, den man erstehen möchte, wirklich noch frisch ist, kann man an ein paar Hinweisen gut erkennen!

  • Die Augen des Fisches müssen klar und glänzend sein und leicht hervorstehen. Bei schon länger liegendem Fischen werden die Augen milchig-weiß!
  • Die Kiemen müssen hellrot oder dunkelrosa sein. Bei braunen oder grau-roten Kiemen die Finger davon lassen!
  • Die Schuppen müssen fest anliegen und glatt sein!
  • Das geronnene Blut im Inneren des Fisches darf sich nicht schon schwarz-braun verfärbt haben!
  • Der Geruch des Fisches muss nach frischem Fisch riechen!
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2
 

Wie wäre es heute mit ...?


thumbnail
Parmesan-Hähnchen
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Lauch-Radieschen-Salat
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Frittata mit Gemüse und Schinken-italienisches Omelett
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (3)
 
thumbnail
Auberginen-Mortadella-Auflauf
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Mischbrot
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Muffins mit Rhabarber
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (3)
 
thumbnail
Franz. Schokoladensauce
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Grundrezept Hefeteig
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)